Liebe Nutzerinnen und Nutzer des SpardaExtranets,
um die Gültigkeit Ihres Zugangs für das SpardaExtranet zu prüfen, erhalten Sie zweimal im Jahr eine E-Mail zur Verifizierung Ihres Accounts an die uns bekannte E-Mail Adresse. Wenn Sie auf diese E-Mail nicht reagieren, wird Ihr Zugang vorsorglich automatisch gesperrt. Die Details zum Prozess ("Wer, wann, warum?") haben wir Ihnen weiter unten dargestellt.
Direkt zu...
Die oben genannten E-Mail haben wir Ihnen nachfolgend als musterhaften Screenshot beigefügt.
Sie haben die "Validierungs-E-Mail" nicht erhalten oder nicht "griffparat"?
Dann lassen Sie sich diese einfach noch einmal erneut zuschicken. Gehen Sie dazu bitte auf unsere SpardaExtranet-Anmeldeseite (https://extranet.sparda-verband.de/) und klicken dort auf
Alle Mitglieder, die seit 180 Tagen im Sparda-Extranet registriert sind, erhalten diese E-Mail(s).
"Sommer-Validierung":
"Winter-Validierung":
Die E-Mail mit der "Verifizierungsaufforderung" ist eine Methode unserer mehreren Überprüfungen, ob ein Nutzer auch noch für das SpardaExtranet berechtigt sein soll ("gültige Sparda-E-Mail-Adresse"). Eine Anmeldung mit einer bisher / "früher" gültigen "Sparda-E-Mail-Adresse" wäre ansonsten quasi zeitlich "unbegrenzt" nutzbar.